Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern.

Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: FC Germania Forst 1909 e. V. kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir inzwischen über 750 Mitglieder, davon sind knapp 2/3 aktive Mitglieder. Über 300 Mitglieder sind im Verbandsspielbetrieb aktiv tätig. Auch hat der Fußballboom, der durch die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland – das berühmt gewordene Sommermärchen – entstand, uns einen spürbaren Zulauf gebracht.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

Wenn auch Sie Teil dieser großen Fußballfamilie werden möchten, dann überlegen Sie nicht lange und werden selbst Mitglied beim FC Germania Forst.
Mehr Infos finden Sie unter Mitgliedschaft oder nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Wir alle freuen uns darauf, auch Sie bald als Neumitglied herzlich begrüßen zu dürfen!