MedFit in Bruchsal neuer Kooperationspartner

Unterstützung bei der Einrichtung eines Athletikraums

Zur Vorbeugung von Verletzungen und zum individuellen Training hat der FC Forst bereits Anfang des Jahres einen kleinen Athletikraum eingerichtet. Hier können angeschlagene Spieler bestimmte Muskulaturen trainieren bzw. diese aktiv regenerieren. Für die Anschaffung diverser Trainingsmaterialien konnte „MedFit“ die Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik in Bruchsal im Postcenter gewonnen werden. Inhaber Christian Rolli zeigte sich schon vor Jahresfrist beim FC und stattete die AH neu aus (wir berichteten bereits). Christian Rolli sagte spontan seine Hilfe zu und ergänzte: „Bei medfit sind wir überzeugt, dass ein gesunder und trainierter Körper der persönlichen Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit dient. Als Gesundheitsdienstleiter bieten wir Patienten, Kunden, Leistungssportlern oder Unternehmen in unserer Praxis für Physiotherapie / Krankengymnastik ein umfassendes physiotherapeutisches und fitness-zentriertes Angebot. Wir bieten Krankengymnastik, manuelle Therapie, Herz-Kreislauf-Training, individuelle Trainingspläne, verschiedene Kurse wie Yoga oder Pilates und vieles mehr. Auch akute Schmerzsymptomatiken können von unseren professionellen Physiotherapeuten/innen behandelt werden.“

Auf dieses breite Angebot hat nun auch der FC Forst Zugriff. Für die Wintervorbereitung 2018 stehen schon einige Ideen an und auch für Mitglieder des FC Forst steht das MedFit-Team zur Verfügung. Bei Interesse reichte eine kurze Mail an 2.vorstand@fcgermaniaforst.de