C1: Hochverdienter 1:0 Sieg

SG Keltern – FC Forst 0:1 (0:0)

Nach den wenig überzeugenden Auftritten in den Testspielen gegen zugegebenermaßen starke Gegner und einer intensiven Vorbereitung durfte man gespannt sein, wie unsere Jungs in die Rückrunde starten würden.

Während bis zur Mitte der ersten Hälfte die SG Keltern das Spiel offen gestalten konnte ohne jedoch wirkliche Torchancen kreieren zu können, bestimmte im weiteren Verlauf unsere Elf zunehmend das Spielgeschehen. So hatte der gegnerische Torwart Gelegenheit sich auszuzeichnen, als er einen sehenswerten Fernschuss des gut aufgelegten Philipp Schlindwein gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Und nur wenig später hatte die SG Glück, dass der sich schön auf halbrechts freigelaufene und freigespielte Jonas Schadt bei seinem Abschluss nur knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte. Die wenigen Angriffe der SG konnte durch unsere Abwehr, allen voran dem laufstarken Daniel Schneider und dem souverän aufspielenden Simon Prestel abgefangen werden.

In der zweiten Halbzeit erhöhte unsere Elf den Druck auf das gegnerische Tor. So konnte sich auf der rechten Seite Philipp Schlindwein schön durchsetzen, traf jedoch aus spitzen Winkel nur den Pfosten. In der Folge hatten die mitgereisten ,Fans‘ mehr als einmal den Torschrei auf den Lippen, doch immer wieder konnte die SG den Ball gerade noch so von der Linie kratzen oder der Torwart hatte seine Hände im Spiel. In der 43. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem unerlaubten Rückpass des unter Druck gesetzten Gegners entschied der Referee auf einen Freistoß, der zwar abgeblockt , aber nicht sauber aus der Gefahrenzone geklärt werden konnte. Marius Ockert, der kurz zuvor ins Spiel gekommen war, rechtfertigte seine Einwechslung, indem er das Durcheinander eiskalt ausnutzte und den Ball aus kurzer Distanz zum hochverdienten 0:1 ins Netz bugsierte. Mit der Führung wurde unser Spiel zwar souveräner, aber ein weiteres Tor wollte trotz der klaren Überlegenheit nicht mehr fallen.

Ein gelungener Start in die Rückrunde. Jungs, weiter so!!

Dieser Spielbericht wird präsentiert vom Paten der C1:
Freie Tankstelle Sladjan Bozanovic, Hambrücker Straße 59, 76694 Forst – gleich neben dem Sportplatz!