„The Biggest Loser“ in Forst

Koch-Event mit Alexandra Gregus voller Erfolg

Ein rundum gelungene Veranstaltung war der Koch-Event am vergangenen Sonntag, den unsere ÜL Klemi Kovac organisiert hatte. Alexandra Gregus hat 2017 erstmalig als Frau die TV-Show „The Biggest Loser“ gewonnen (mit 50% Gewichtsabnahme!). Was sie dort und danach durch viele Fortbildungen über gesunde Ernährung gelernt hat, gibt sie gerne an andere weiter, die das ständige Auf und Ab auf der Waage kennen.
Die Autorin zweier Bücher referierte im Clubhaus des FC vor 17 erwartungsvollen Teilnehmerinnen, von denen zwei sogar aus dem Raum Mannheim angereist waren. Neben Themen wie „Aufbau einer Mahlzeit“ ging es auch um Grundumsatz/Leistungsumsatz sowie Informationen um Portionsgrößen.
In Kleingruppen wurden dann mehrere kleine Gerichte frisch gekocht, wobei sich in der Praxis gleich zeigte, dass z.B. Gemüse eine Mahlzeit viel üppiger erscheinen lässt. Großen Spaß hatten die Teilnehmerinnen nicht nur beim Kochen, sondern auch beim gemeinsamen Essen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.