D Jugend mit erfolgreicher Hinrunde

Zu der bisherigen Hinrunde unseres U-13 Jahrgangs kann man aktuell nur eines sagen: Respekt! Mit einem jungen Kader und nur 2 Spielern des älteren Jahrgangs begann das Fußballjahr 2018/19 für uns. In einer intensiven Vorbereitung, mit zahlreichen Testspielen im für die meisten Jungs neuen 9 gegen 9 Modus mit Abseits und Rückpass Regel, wurden die Grundlagen für eine starke Hinrunde gelegt.

Nach bisher 9 Rundenspielen gegen meistens 1 Jahr ältere Teams belegen wir mit 12 Punkten einen hervorragenden 6ten Tabellenplatz. Besonders hervorheben kann man, dass wir jedes Spiel auf Augenhöhe gestalten konnten, was sich auch an unserem fast ausgeglichenen Torverhältnis wiederspiegelt. Mit etwas mehr Glück und der nötigen Abgeklärtheit, wären sicher auch ein paar Punkte mehr drin gewesen.

Fazit der fast beendeten Hinrunde: Unsere Jungs sind näher zusammengerückt und haben nun eine Einheit gebildet. Wir als Trainerteam sind stolz auf unsere Truppe. Macht weiter so Jungs!

Ein besonderer Dank gilt auch den vielen freiwilligen Helfern um das Team. So wurde bei jedem Heimspieltag ein Verkaufsstand organisiert, der die Mannschaftskasse ordentlich gefüllt hat.

Nun gilt es am letzten Heim Spieltag der Hinrunde gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bretten zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben, bevor die Hallenrunde beginnt.