E-Juniorinnen erfolgreich

Unser Team: Lina Backes, Hannah Bellm, Maxima Binder, Annika Frank, Antonella Jukic, Laura Knaus, Sophia Kolbinger, Ella Kretzler, Paula Leibold, Leonie Mönig, Amelie Otterbach, Thuy Dung Pham, Antonia Schneider.


FC Germania Forst –  TSV Etzenrot                         1 : 0
Viel spannender als das Ergebnis aussagt, war dieses Spiel. Fünf Mal ging eine Stürmerin von Etzenrot alleine auf unsere Torhüterin Leonie zu, aber entweder konnte die heraneilende Annika den Ball noch wegspitzeln oder Leonie konnte den Ball abwehren. Mit einer Umstellung in der Abwehr bekamen wir das Spiel in den Griff und Paula, die mit der Spielweise unserer Gegner am besten zurecht kam, setzte sich gegen zwei Gegnerinnen durch drang in den Strafraum ein und schoß in der 9. Minute zum 1 : 0 ins Netz. Etzenrot hielt immer dagegen war aber im Sturm etwas schwach. Wir hatten auch keine weiteres Torglück. Ella schoß aussichtsreich knapp übers Tor und  Amelies Schuß ging knapp links am Tor vorbei.

TSV Oberöwisheim   –   FC Germania Forst             1 : 4
Diesmal klappte es mit den Toren. Wir starteten gut ins Spiel und hatten es unter Kontrolle. Als Annika Gas gab, drängten wir die Gegner in ihre eigene Hälfte und Annika war es dann selbst, die nach einer schönen Einzelaktion das 1 : 0 schoß. In der zweiten Halbzeit schoss Maxima eine Ecke stramm vor das Tor. Ella ist zur Stelle 2 : 0. Mit dem 2 : 1 durch eine Bogenlampe kam Oberöwisheim wieder heran, aber unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht beeindrucken. Unsere Mädchen eroberten den Ball, spielten sich zu, das war schön anzusehen, und es führte zu Toren, Laura wurde frei vor dem Tor angespielt und ließ der Torhüterin mit ihrem Flachschuß keine Chance 3 : 1. Amelies Schuß gleich darauf wurde noch von den Gegnerinnen abgeblockt, aber dann legte sie Maxima auf und die hämmerte den Ball neben dem rechten Pfosten in die Maschen zum 4 : 1.
Zum Abschluß waren wir beim Sportfest in Hambrücken. Das Spiel gegen die Hambrücker Mädchen haben wir gewonnen und Antonia, Laura, Leonie, Maxima, Annika (sogar zweimal) konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Mädchen vom Jahrgang 2006 / 2007 können gerne bei uns zum Training vorbeikommen. Trainingstage Montag und Freitag. Uhrzeit 17.45 Uhr. Nach den Ferien geht es wieder los. Am besten vorher auf   BINDER-FC@t-online.de  Bescheid geben, dass Ihr kommt.

TB