25 Fragen an… Benedikt Faschingbauer (# – ) Perspektivteam

25 Fragen an… Benedikt Faschingbauer (# – ) Perspektivteam

_MG_5521

Benedikt Faschingbauer ist neben Schneider und Bräutigam einer der Spieler, die bereits in der C-Jugend unter Teamkollege Daniel Hess die Kickschuhe schnürten.
Benedikt war damals sogar Kapitän der Mannschaft von Trainer Hess. Faschingabauer ist mit seiner offenen und ehrlichen Art eine Bereicherung für das Perspektivteam und kann nicht nur mit tänzerischen Talenten aufwarten (Breakdance und Männerballet beim Kappenabend), sondern kreierte bereits einen eigenen Song für seine Freundin Sibel, der auch lautstark beim Oktoberfest 2015 von der Mannschaft interpretiert wurde.
Bei all diesen Talenten zeigt sich auch seine Schwäche. Ein spannendes Skispringen oder ein Spiel seiner Bayern lassen ihn gerne das Training vergessen. Seine schwerste Verletzung (beim Schnüren der Schuhe den Nerv eingeklemmt) hat er indes auskuriert!

25 Fragen an… Benedikt Faschingbauer (# – ) Perspektivteam

1.) Wann und wo hast Du selbst mit dem Fussballspielen angefangen?
In der F-Jugend beim FC Forst.

2.) Hast Du einen Spitznamen und wenn ja, woher kommt er?
Fasching! Ist kürzer als Faschingbauer. 😝

3.) Deine bisher schönste Fußball-Erinnerung?
Pokalsieger mit der 2. Mannschaft & als der FC Bayern die Champions League gegen Dortmund gewann!! 💪

4.) Dein Lieblingsverein ist?
FC Bayern München

5.) Welches Buch liest Du gerade?
Flashboys

6.) Welchen Film hast Du zuletzt gesehen?
Batman-The Dark Knight Rises

7.) Welchen Film würdest Du gerne wieder einmal sehen?
Shutter Island

8.) Dein(e) Lieblings-Filmheld(in)?
Batman

9.) Welche Musik hörst Du gerade?
Alles.

10.) Welche drei Dinge würdest Du auf die einsame Insel mitnehmen?
Freundin… Bier… Ohropax 🙈 (joke).

11.) Welchen Sport betreibst Du neben dem Fussball?
Couchsurfing.

12.) Welche Vorbilder hast Du in der Wirklichkeit?
Meine Eltern.

13.) Was kochst Du dir selbst am liebsten und was ist deine Lieblingsspeise?
Pizza

14.) Was ist dein Lieblingsgetränk?
Cola-Fanta-Gemisch (Spezi).

15.) Mit welchem Sportler(in) würdest Du gerne einmal einen trinken gehen?
Thomas Müller

16.) Dortmund oder Köln?
Ich bleib daheim.

17.) Wie motivierst Du dich, wenn mal alles schief läuft?
Ich fixiere das Ziel.

18.) Worüber kannst Du herzhaft lachen?
Schadenfreude ist die größte Freude.

19.) Was bringt Dich auf die Palme?
Wenn Bayern verliert. 🙈

20.) Was ist für Dich das grösste Glück?
Mmh…

21.) Wovor hast Du Angst?
Spinnen. 😖

22.) Welchen Luxus gönnst Du dir hin und wieder?
Ab und zu mal etwas trinken gehen.

23.) Welche Persönlichkeit aus deinem persönlichen Umfeld hat Dich am meisten beeindruckt?
Meine Freundin.

24.) Du bekommst eine Zeitreise geschenkt – wohin reist Du und wen würdest Du dort gerne treffen?

25.) Was für einen Glücksbringer hast Du?
Hab keinen.

Bitte ergänzen:

Einen Tag lang tauschen würde ich gerne mit Thomas Müller.

Meine größte Schwäche ist Faulheit.

Meine größte Stärke ist immer das Gute im Menschen zu sehen.

Mein großer Traum ist es, einmal nach Australien zu fliegen.

Von meinem Mitspieler Marco de Pierri hätte ich gerne, dass er abnimmt, sodass ihm der Platz neben mir in der Kabine ausreicht.

Der größte Fussballer aller Zeiten war „Der Kaiser“.

Der größte Trainer aller Zeiten war Jupp Heynckes.

Der beste Verein ist FC Bayern München.

Am 10. Juli 2016 werde ich auf einer Taufe sein. 🙂

Mein Lebensmotto lautet: „Selbst wenn du mal auf die Schnauze fällst… steh wieder auf!“

Vielen Dank an Dich Benedikt, für die Beantwortung der Fragen.