25 Fragen an … Jan „JD“ Dietrich (#9) 1. Mannschaft

25 Fragen an … Jan „JD“ Dietrich
Heute geht’s mit unserer #9 Jan Dietrich weiter.
Mit einem Verweis auf Jan’s talentierte Schwester Hannah Dietrich, welche bei facebook ein kreatives Slowmotion-Video von Jan (nur nach facebook Anmeldung und eingeloggt sichtbar!) mit seinen eleganten Bewegungsabläufen eingestellt hat, herzlichen Dank dafür und viel Spaß.

_MG_5538

25 Fragen an … Jan Dietrich (#9), 1. Mannschaft

1.) Wann und wo hast Du selbst mit dem Fussballspielen angefangen?

Das dürfte vor 15 Jahren gewesen sein, beim SV 62 Bruchsal

2.) Hast Du einen Spitznamen und wenn ja, woher kommt er?

Wenn es einen gibt dann wahrscheinlich „JD“, also die Kürzel von Vor- und Nachname. Weiter von Mario „Marios“ Geggus auch oft liebevoll „Bürger“ genannt 😀

3.) Deine bisher schönste Fußball-Erinnerung?

Ohje, dass ist schwer zu sagen, unter den vielen schönen Saisons beim FC Forst, sowohl in der Jugend, als auch bei der Aktivität.
Wobei natürlich das Spiel gegen den KSC Ende 2015 dann wohl doch herausragend war!

4.) Dein Lieblingsverein ist?

Das ist der HSV!, zweifacher „Relegationsmeister“ …

5.) Welches Buch liest Du gerade?

Mathematische Statistik … im Zuge meiner Bachelorarbeit 😉

6.) Welchen Film hast Du zuletzt gesehen?

Das war Star Wars – Das Erwachen der Macht

7.) Welchen Film würdest Du gerne wieder einmal sehen?

Immer wieder angucken könnte ich Inception und Interstellar, zwei wirklich sehr gelungene Filme!!

8.) Dein(e) Lieblings-Filmheld(in)?

Das ist wohl Tony Stark bzw. „Iron Man“

9.) Welche Musik hörst Du gerade?
Blink 182, The Offspring, The Killers, Cro, Avicii uvm. 😛

10.) Welche drei Dinge würdest Du auf die einsame Insel mitnehmen?

’ne Machete (man weiß ja nie und irgendwie muss man ja essen finden usw :D),
entsprechende Kleidung und einen Fussball zum Zeitvertreib

11.) Welchen Sport betreibst Du neben dem Fussball?

Eigentlich gibt’s da keinen anderen Sport!

12.) Welche Vorbilder hast Du in der Wirklichkeit?

Allgemein sind das wohl Menschen wie Steve Jobs, Bill Gates, Albert Einstein usw., usw. und aus sportlicher Sicht: Usain Bolt, Philipp Lahm, Russel Wilson und auch hier könnte ich noch viele mehr nennen 😛

13.) Was kochst Du dir selbst am liebsten und was ist deine Lieblingsspeise?

Am liebsten Pasta mit entsprechender Soße, schmeckt spitze und dieses Gericht bekomme sogar ich mit meinen „Kochkünsten“ hin

14.) Was dein Lieblingsgetränk?

Cola

15.) Mit welchem Sportler(in) würdest Du gerne einmal einen trinken gehen?

Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski

16.) Dortmund oder Köln?

Weder noch 😛 > NUR DER HSV!!!

17.) Wie motivierst Du dich, wenn mal alles schief läuft?

Auf und ab gehört dazu, wäre ja langweilig sonst :P, Also kommen dann auch wieder bessere Zeiten!

18.) Worüber kannst Du herzhaft lachen?

Tv Total war immer spitze! Aber Circus Halligalli vor allem Joko und Klaas schaffen das auch immer

19.) Was bringt Dich auf die Palme?

Das sind vor allem Leute die denken, die Welt drehe sich nur um sie und generell auch so manche Diskussionen in Social Medias 😀

20.) Was ist für Dich das grösste Glück?

Gesund und unabhängig zu sein!

21.) Wovor hast Du Angst?

Vor manchen von „phillys“ Übungen 😀

  • für Nicht-Insider – damit sind die Physio-Übungen von Philipp Läufer gemeint

22.) Welchen Luxus gönnst Du dir hin und wieder?

In meinem derzeitigen Studentenleben ist der Luxus den ich mir wohl am häufigsten gönne einfach mal auszuschlafen, statt in die Vorlesung zu gehen …

23.) Welche Persönlichkeit aus deinem persönlichen Umfeld hat Dich am meisten beeindruckt?

Das ist wohl ein bisschen offtopic und auch eine sehr umfangreiche Geschichte, daher probiere ich mich mal so kurz wie möglich zu halten:
Das ist ein syrisches Flüchtlingsmädchen, welches ich in Mathematik, bei uns im Nachhilfestudio, unterrichte. Sie hat in nur kurzer Zeit gelernt fließend deutsch zu sprechen, ist immer motiviert etwas neues dazu zu lernen und ist von ihrer Art einfach ein total lebenfroher Mensch, welcher sich auch schon über kleine Erfolge freuen kann. Es war einfach spannend mal persönlich sich so eine Geschichte anzuhören, was einem bei uns in Deutschland doch auch wieder aufzeigt, wie gut wir es hier doch eigentlich haben!

24.) Du bekommst eine Zeitreise geschenkt – wohin reist Du und wen würdest Du dort gerne treffen?

Ohje, da gäbe es so viele Möglichkeiten … Am meisten würde mich wahrscheinlich das Leben in der Antike interessieren!

25.) Was für einen Glücksbringer hast Du?

Habe ich keinen speziellen 😛

 

Bitte ergänzen:

Einen Tag lang tauschen würde ich gerne mit … Ist eigentlich alles gut so wie es ist

Meine größte Schwäche ist meine Faulheit 😀

Meine größte Stärke ist Sympathie und Intelligenz

Mein großer Traum ist es, einmal eine Weltreise zu machen

Von meinem Mitspieler Sebastian Sebök (Baddy) hätte ich gerne seine Ruhe und Übersicht

Der größte Fussballer aller Zeiten ist Lionel Messi

Der größte Trainer aller Zeiten ist José Mourinho würde ich sagen

Der beste Verein ist natürlich der FC Gemania Forst

Am 10. Juli 2016 werde ich … ?

Mein Lebensmotto lautet: Schaue nach vorne und nicht zurück

 

Herzlichen Dank an Dich Jan für die Beantwortung der Fragen und weiterhin viel Erfolg beim Studium und beim FC Forst.