Beste Abwehr als Garant für tolle Zwischenplatzierung

C-Junioren
Aktuelle Tabelle der Landesliga Mittelbaden zur Winterpause nach 12 Spieltagen …

C-Tabelle

Beste Abwehr als Garant für tolle Zwischenplatzierung

Mit vielen Fragezeichen sind wir in die neue Saison gestartet.
Bereits nach dem zweiten Spieltag mussten wir aber leider auf unseren Abwehrchef Nico Schmitt verletzungsbedingt verzichten und konnten ihn bravourös in der Viererkette durch den Kapitän Robbie Fretz kompensieren.

Unsere Torhüter Eren Bülbül und Marcel Beyer beim Warm-Up
Unsere Torhüter Eren Bülbül und Marcel Beyer beim Warm-Up

Dadurch war aber unsere Durchschlagskraft in der Offensive geschwächt und wir hätten sicherlich auch mehr Tore geschossen. Dass wir eben nur die wenigsten Gegentreffer kassierten, lag auch an unserem Keeper Eren Bülbül, welcher mit seiner ruhigen Art so manche Bälle entschärfte.
Die Mannschaft ist nun nach Höhen und Tiefen in der Liga angekommen und die letzten Ergebnisse zeigten, dass alle Teams sich auf einem guten Niveau befinden und wir uns keine Schwächephase erlauben können.

Jetzt gilt es für uns, sich im neuen Jahr mit voller Konzentration auf die Rückrunde vorzubereiten, denn bereits in der Vorjahressaison zeigte sich, dass gegen Rundenende die Mannschaften im unteren Tabellendrittel stark aufholten und noch viele Punkte einfuhren.
Nur dann ist dieser Tabellenplatz zu verteidigen und unser hochgestecktes Ziel, unter den ersten Fünf zu landen, auch zu erreichen.

(JB)