Erfolgreicher Auftakt in die neue Saison

20. Juli 2021

Auswärtssieg in Heidelberg-Kirchheim und Turniersieg in Neulußheim

Unser erstes Testspiel führte uns bei großer Hitze zum Landesliga-Nachbarn SG HD-Kirchheim 2 des Rhein-Neckar-Kreises. Wie bereits ein Jahr davor, liefen wir wieder auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz der gepflegten Anlage des Sportzentrums auf. Kaum war auch dieses Mal nur wenige Minuten gespielt, lagen wir prompt nach vier Minuten in Rückstand. Wer nun aber ein anstehendes Schützenfest befürchtete, sah sich jedoch nach drei weiteren Minuten getäuscht. Ein gut vorgetragener Konter konnten wir zum Ausgleich abschließen. Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und jede Mannschaft hätte weitere Tore schießen können. Als sich beide Teams mit einem Remis abgefunden hatten, glückte uns jedoch ein sehenswertes Kopfballtor nach einem mustergültigen Freistoß von der rechten Seite. Damit gelang uns die Revanche für die hohe Niederlage im letzten Jahr und wir fuhren selbstbewusst mit einem 1:2-Sieg im Gepäck nach Hause.

Am zurückliegenden Wochenende hatten wir uns zu einem Großfeldturnier in Neulußheim angemeldet. Namhafte Gegner waren gemeldet und das Teilnehmerfeld bestand aus dem SC Olympia Neulußheim, TSG Weinheim, SC Käfertal und zwei Teams des TSV Neckarau. Der Turniermodus wurde mit „Jeder gegen Jeden“ in 15 zu absolvierenden Minuten ausgetragen. Leider fehlte an diesem Sonntagmorgen die Mannschaft der TSG Weinheim, sodass wir mit drei gewonnenen Spielen und einer unglücklichen Niederlage überraschenderweise den ersten Platz in der Abschlusstabelle belegten. Damit wurde unser gutes gepflegtes Auftreten außerhalb des Feldes sowie die bei allen Spielen bereits in dieser frühen Saisonphase erfrischende Spielweise mit einem Riesen-Pokal belohnt.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Dominic Taubert, Arda Belek (C), Dominik Kallinich, Marin Wack, Elias Böser, Gianluca Miucci, Adrian Fischer, Mark Mizioch, Fabio Degler, Jonas Vogt, Julian Marx (ETW), Fabian Härter, Silas Lackas, Bleron Magjir, Silvio Kalac, Ben Bunnag

JB