NACHRUF

Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Hubert Leibold

Hubert war seit dem 01.04.1954 Mitglied beim FC, allerdings bereits schon früher in den Vereinsfarben unterwegs. Ungewöhnlich für eine Vita beim FC war er ab diesem Tag Ballwart des Fussballclubs und das bis 2018, damit 64 Jahre. Im Jahre 1974 erhielt er die silberne Ehrennadel und 1984 die goldene Ehrennadel, ehe er 1994 zum Ehrenmitglied berufen wurde. Da hatte er bereits die FC/TV Helfertruppe gegründet. Denn im September 1993 rief er zur Gründung auf und viele sind ihm gefolgt – bis heute. Die Helfertruppe ist aus dem Alltag des FC nicht mehr wegzudenken und feierte 2018 bereits sein 25-jähriges Jubiläum. 2004 gab es ein viel größeres Fest, denn Hubert blickte auf 50 Jahre Ballwart zurück. Da hat er so manchen Vorstand, Spieler und Trainer kommen und gehen sehen. Er aber blieb stets seinem Posten treu.

Im November 1994 erhielt er die Verdienstmedaille der Gemeinde Forst in Gold und 10 Jahre später die silberne Ehrennadel des Badischen Fußballverbandes.

Von seinem Tod sind wir tief betroffen.

Für seine Treue und Verbundenheit möchten wir ihm danken und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

FC Germania 1909 e.V. Forst

Die Vorstandschaft mit FC/TV- Helfertruppe