4. Mai 2019

Wir suchen noch Material für unsere Ausstellung

Am 16. Mai 2019 wird die Gemeindebücherei rot-weiß. Der preisgekrönte Autor Christoph Ruf wird aus seinem Werk „Fieberwahn – Wie der Fußball seine Basis verkauft“ lesen und anschließend Teilnehmer einer Podiumsdiskussion sein. Daneben wird es eine Ausstellung zum Fußball in Forst in den 60er und 70er Jahren geben. Wir möchten eine Zeit beleuchten, die noch heute Stahlkraft für den ganzen Ort besitzt. Wir möchten uns an die Zeiten erinnern, als der „Provinzklub“ aus Forst an der Tür zum Profifußball klopfte, als der Ort geschlossen mit Sonderzügen (!) auf Auswärtsfahrten ging, als in der „Krone“ der einzig wahre „Doppelpass“ stattfand, als doppelt so viele Zuschauer da waren wie der Ort Einwohner hatte. Jeder kennt seine eigene Geschichten in diesen Tagen, jeder hat eigene Eindrücke und Fotos. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns daran teilhaben lassen.

Egal, ob wilde Auswärtsfahrten, gemütliche Abschlussfahrten, Vereinsausflüge oder Bilder von den legendären Heimspielen. Wir haben an allem Interesse. Bitte bei Gerhard Eiseler oder Daniel Hess melden.