Dritter Neuzugang ist fix – Tim Laier wechselt zum FC Forst

2. Mai 2019

Kaderplanung 2019/2020 – Kader für die neue Saison nimmt Form an

Der nächste Neuzugang ist fix, vom Waldbuckel in Östringen an den Waldsee in Forst zieht es Tim Laier. Der 27-Jährige, der in Kronau wohnt, wird ab 01. Juli 2019 das Trikot des FC Forst tragen. Tim Laier ist ein flexibler Zentrumsspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar ist und für Akzente sorgen kann.

„Tim ist im besten Fußballer-Alter und bringt mit seinen 27 Jahren schon sehr viel, höherklassige Erfahrung mit, die unserer Mannschaft gut tun wird“, ist Leonhard Köhler überzeugt.

Von 2010 – 2014 war Tim Laier vier Jahre für den FC Östringen in der Landesliga Mittelbaden aktiv. Danach zog es ihn in die Rhein-Neckar-Region, wo er zwei Spielzeiten für den Landesligisten VfB St. Leon am Ball war. Im Sommer 2016 kehrte er zum FC Östringen zurück, wo sich dann die Wege mit unserem aktuellen Trainer Christopher Holzer kreuzten.

„Ich kenne Tim aus meiner Trainerzeit in Östringen. Tim ist ein klasse Typ, gradlinig und direkt, ehrlich und zielstrebig. Er hat enorme Führungsqualitäten, übernimmt Verantwortung und geht voran“, so unser Trainer Christopher Holzer über die Eigenschaften des Neuzugangs, den er bereits in der Saison 2016/2017 trainiert hat. „Auch wenn sich mit Ende der Saison 2016/2017 die sportlichen Wege trennten, ist der Kontakt zwischen uns nie abgebrochen. Ich freue mich umso mehr, dass sich Tim für uns entschieden hat und wir nun auch sportlich wieder gemeinsame Ziele verfolgen“, gibt ein glücklicher Christopher Holzer zu Protokoll und fügt hinzu: „Tim hat zum Jahresanfang eine berufliche Veränderung vollzogen und als klar war, dass er zukünftig nicht mehr im gewohnten Umfang fußballerisch aktiv sein kann, habe ich die Chance gesehen und genutzt. Ohne diese Rahmenbedingungen wäre ein Wechsel in die A-Klasse kaum zu realisieren gewesen. Das sind wir uns bewusst.“

„Mit diesem Transfer nimmt der Kader für die nächste Saison weiter Form an. 1-2 Transfers sind noch denkbar. Hierfür sind wir mit interessanten Spielern bereits in Kontakt“, so Toni Jakic über die aktuellen Aktivitäten.

Tim, herzlich Willkommen beim FC Forst! Dein rot-weißes Trikot liegt bereit!

Hier geht’s zum Spielerprofil.

Die Informationen über unsere Neuzugänge werden wieder hier auf unserer Homepage veröffentlicht.