Futsal-Endrunde 2018/2019: Mit dabei sind die D1-, C1- und B1-Junioren des FC

29. Januar 2019

Gespannt schaut der Fußballkreis am kommenden Wochenende in die Waldseehalle nach Forst, denn dort werden die diesjährigen Endrunden der Futsal-Kreismeisterschaften von der D- bis zur A-Jugend ausgetragen. Mit dabei sein werden in drei von vier Altersklassen auch Teams der Germanen aus Forst.

Bereits am Samstagvormittag steigt die Endrunde der C-Junioren. Die Landesliga-Truppe von Trainerteam Tobias Schlegel/Ruben Hilbert steht sich in einer reinen „Landesliga-Gruppe“ dem VfB Bretten, der SG Langenbrücken/Kronau/Mingolsheim und der SG Östringen/Odenheim gegenüber.
Die Endrunde wurde mit 13 Punkten aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 12:0 erreicht.

Im anschließenden A-Jugend-Endturnier ist leider keine Mannschaft des FCF vertreten, dennoch wird es einen harten Kampf um den Futsal-Titel geben.

Am Sonntagvormittag spielen dann die B-Junioren um den begehrten Turniersieg. Die Mannschaft von Trainer Daniel Dürr setzte sich zwar knapp, aber insgesamt souverän mit 9 Punkten aus drei Spielen (3:0 Tore) durch und trifft nun in der Gruppenphase auf die SG Oberhausen/Rheinhausen, die SG Ubstadt/Weiher und den VfB Bretten.

Den Abschluss bilden die D-Junioren um Trainer Lukas Kleine-Lamping. Nach einer mitreißenden Qualifikation (9 Punkte aus vier Spielen, 5:2 Tore), in der das Erreichen der Endrunde im letzten Gruppenspiel durch ein 2:0 über die SG Unter-/Obergrombach gesichert werden konnte, trifft die junge Mannschaft nun auf vier ebenso ambitionierte Gegner. Dies sind neben dem starken VfB Bretten auch die SG Graben-Neudorf, der SV Gölshausen und der FC Östringen.

Der FC Germania Forst freut sich auf zahlreiche fußballbegeisterte Zuschauer, die die besten Teams aus dem Kreis Bruchsal am 02. und 03. Februar 2019 in der Waldseehalle lautstark anfeuern.

tobias.schlegel