Bambinis in der Halle aktiv

17. Dezember 2018

Nikolaus-Cup in Kirrlach

Alle Jahre wieder…startet die Hallenturniersaison und wird von unseren Bambinis mit Spannung erwartet. Am letzten Sonntag, den zweiten Advent, waren die Bambinis des FC Germania Forst beim 2. Nikolaus-Cup des FC Olympia 1919 e.V. Kirrlach zu Gast. Es konnten alle angemeldeten Kinder berücksichtigt werden und so sind wir mit vier Mannschaften in die Rheintalhalle nach Kirrlach gereist.
Unsere kleinsten Fußballbegeisterten gaben nicht nur Ihr Bestes, sondern sind regelrecht über sich hinaus gewachsen. So wurden die mitgereisten Fans und Eltern nicht nur mit jeder Menge Spaß und Freude am Spiel, sondern auch mit einer enormen Torausbeute und zum Teil schon profiartigen Spielzügen erfreut.
Nicht nur in den 3 Spielen á 12 Minuten konnten unsere Bambinis zeigen, was sie bisher alles im Training gelernt haben, sondern auch in den Pausen zwischen den Spielen. Hier wurden vier Stationen geboten, an denen die Geschicklichkeit der Kinder mit und ohne Ball unter Beweis gestellt wurden – so durften die Kinder „Kirschkernkissen“ auf dem Kopf über eine Bank balancierend befördern, oder einen Ball durch einen Slalom-Parcours dribbeln.
Zur Medaillienvergabe am Ende des Turniers kam sogar der Nikolaus persönlich, überreichte diese und klatschte mit den Kindern ab – dies war ein krönender Abschluss für ein erfolgreiches Turnier.
Unser Dank geht nicht nur an unsere Bambinis und deren Fans, sondern auch an die Ausrichter des Olympia Kirrlach, die für einen gelungen Rahmen mit Verpflegung und Tombola gesorgt haben.
Es spielten (Tore):

FC Forst 1:
Paul Gattung (8)
Maximilian Ott (9)
Lennard Thielicke (2)
Lars Mildenberger (2)
Fabian Isenmann (4)
Lio Martin (1)

FC Forst 2:
Semih Catakli (10)
Lian Maylinger (1)
Silvio Pepic (3)