20. März 2018

Der FC Forst macht mit bei ALLE GEGEN PENZ

Der Karlsruher Radio-Sender „Die Neue Welle“ lässt den Moderator Karsten Penz gegen Vereine in der Region antreten. Bei der Show ALLE GEGEN PENZ kann der Herausforderer 200 € gewinnen. Der FC Forst hat sich beworben und wurde ausgelost! Am Donnerstag, den 22.03.2018 schickt der FC Forst sein stärkstes Pferd aus dem Stall nach Rheinstetten zum Pfitzenmeier Sportressort Karlsruhe.

Unser stärkstes Pferd im Stall ist dabei unser Fußballheld Maik Barth. „Maik hat es nicht nur in den Füßen und in den Armen“, weiß der 2. Vorsitzende Daniel Hess zu berichten. „Als Physik-Student an der KIT in Karlsruhe glänzt er auch mit Wissen und dass nicht nur im naturwissenschaftlichen Bereich“.

Alle Freunde, Fans und Interessierte können am Donnerstag ab 10.30 Uhr live in Rheinstetten dabei sein oder unter www.die-neue-welle.de oder unter facebook/dieneuewelle

Maik hat im Sommer 2015 das Angebot des FC Forst angenommen als Torwarttrainer in der B-Jugend zu arbeiten. Er hat dabei trotz der enormen Belastung während seines Physik-Studiums an der KIT in Karlsruhe die Zeit und Lust gefunden um mehrmals wöchentlich die Torhüter zu trainieren. Als sich dann im Oktober/ November 2015 herausstellte, dass der damalige B-Jugendtrainer wohl Hilfestellung benötige, übernahm Maik immer mehr Verantwortung und wurde schließlich Co-Trainer, der die Mannschaft auf die Spiele einstellte.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Tatsache, dass Maik von Oktober 2015 bis März 2016 seine Bachelor-Arbeit schreiben musste und damit eigentlich beim Studium sehr eingespannt war.
Trotzdem hat es Maik geschafft der Doppelbelastung Stand zu halten und auch dafür gesorgt, dass einige Spieler im Winter den Verein nicht verlassen.

Die Karriere von Maik begann im Jahr 2003 beim FC Forst. Von dort entwickelte er sich über die Kreisauswahl (2006) zur Badischen Auswahl (2007). Im Jahr 2010 brach sich der Torhüter bei einem Rundenspiel der B2 das Schlüsselbein und  musste sich operieren lassen. Im Sommer 2010 wechselte er zum FC Friedrichstal, wo er A-Jugend Landesligameister wurde und in die Verbandsliga aufstieg. Im März 2012 brach sein Unterarm beim Warm-Up zum Spiel. Es folgte eine OP mit Einsetzung einer Platte. Danach (2013) erfolgt seine Rückkehr zum FC Forst, wo er zunächst in der A-Jugend spielte, dann in der 1. Mannschaft.

Im April 2015 brach der Unterarm (oberhalb der Platte) erneut während eines Spiels. Es folgte eine neue OP mit der Einsetzung einer größeren Platte. Seither spielt Maik nicht mehr aktiv Fußball, da der nächste Bruch den Ellenbogen betreffen würde. Maik wollte aber unbedingt dem Fußballsport & dem FC Forst erhalten bleiben und nahm den Job als Trainer an! 2016 wurde er für sein Engagement mit dem Ehrenamtspreis „Fußballheld“ ausgezeichnet!

Viel Erfolg Maik!