30. Juni 2017

Emil-Schroff-Sportwoche / Sponsoren 9-Meter-Schießen

Zum Einstieg in die Emil-Schroff-Sportwoche fand am Freitag, den 23.06.17, ein Neunmeterschießen der Sponsoren des FC Germania Forst statt.
Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: Auf der einen Seite erkannte das geschulte Auge hoch motivierte, siegeshungrige Mannschaften, die offensichtlich auch ein paar Trainingseinheiten eingestreut hatten. Auf der anderen Seite standen Teams, die den olympischen Gedanken und den Spaß am gemeinsamen Erlebnis in den Vordergrund stellten.

Die jüngste Mannschaft stellte die BFT Tankstelle, die mit einigen Jugendlichen angetreten ist. Das erfahrenste Team stellten die FC Germania Forst Oldies, die sich erst spontan auf dem Fest gründeten und barfuß zum Schießen antraten, was einer hohen Qualität der Schüsse aber nicht im Wege stand…„Oldie but Goldie“. Dazwischen fanden sich Schützen verschiedener Altersklassen und es war sehr erfreulich, dass sich auch eine ganze Reihe Damen die Ehre gaben.

Zu den Schützen gehörten auch aktive Spieler der ersten und zweiten Mannschaft des FC Germania Forst, von denen jeweils einer den Sponsorenteams zugelost wurde.

Einige Aktive konnten ihre Qualität unter Beweis stellen, andere wiederum scheiterten an ihren Nerven und den zu hohen Erwartungen…man munkelt sogar, manche Teams hätten zu viel Druck aufgebaut, indem Fehlschüsse direkt mit internen Strafmaßnahmen belegt wurden. Dies zeigt außerdem die entspannte und ausgelassene Atmosphäre der Veranstaltung, die sich nach dem Schießen noch einige Stunden fortsetzte. Viele Mannschaften und weitere Freunde und Aktive des Vereins ließen den Abend noch gemütlich ausklingen. Dies bot den Anwesenden die Gelegenheit, mit anderen ins Gespräch zu kommen und die schönen Seiten des Vereinslebens zu genießen.
Dementsprechend kann diese Veranstaltung als sehr gelungener Auftakt in das Sportwochenende bezeichnet werden.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die den Verein unterstützen und zu einem gelungenen Abend beigetragen haben:
DHR Forst, Heinzmann Druck, FC Germania Forst Oldies, Reifen Burkhardt, BFT Tankstelle, Partyzelte Schindler, artdecore.design, Mario Köhler – Der Konditor.

Letztgenannter überraschte die Anwesenden mit einer Torte, die mit integriertem Vereinslogo optisch und darüber hinaus auch geschmacklich überzeugen konnte.

Unser Dank gebührt natürlich auch den vielen helfenden Händen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre: Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren für euren Einsatz und eure Unterstützung!
Zum Abschluss gratuliert der FC Germania Forst dem Gewinner des ersten Neunmeterschießens der Sponsoren, dem Team von DHR Forst.

Gut gemacht, Jungs, das Training hat sich gelohnt!
Wir hoffen, die Teams, vielleicht sogar noch ein paar weitere, im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Stefan Diehl