Amateur des Jahres 2016: Jetzt abstimmen

Manuel Uhrich ist unter den besten 5 Deutschlands

Ihr könnt ab sofort über die FUSSBALL.DE Facebook-Seite für Eure Favoritin und Euren Favoriten abstimmen. Hier geht es zum Facebook-Voting der Frauen und hier geht es zum Facebook-Voting der Männer.
Außerdem ist eine Stimmenabgabe per Mail möglich: Schickt einfach eine E-Mail an redaktion@fussball.de mit dem Betreff AdJ16 und dem Namen Manuel Uhrich.

Das Voting für die Amateure des Jahres -Wahl, eine Aktion von FUSSBALL.DE, endet am Montag, 6. Februar.
(Quelle: www.fussball.de)

Manuel Uhrich ist Kapitän des FC Germania Forst II. Daniel Hess schlug ihn zur Wahl vor: „Er schafft es mit seinen 36 Jahren immer noch die Gegner alt aussehen zu lassen. Sein Stellungsspiel und die Dribblings als letzter Mann sind unnachahmlich und lassen an die Spielweise von Lothar Matthäus erinnern“, schwärmt der 2. Vorstand. „Auf und neben dem Platz ist er ein großartiger Mensch mit viel Charakter und der autoritären Ausstrahlung eines Kapitäns.“ Manuel fühlt sich geehrt: „Die Nominierung ist das i-Tüpfelchen auf ein tolles Jahr unserer Mannschaft, die mit dem historischen Sieg des Kreispokals 2016, als erster C-Ligist überhaupt, für Furore gesorgt hat.“ Dass er den Pokal in Händen halten würde, schien in der Saison 2014/15 noch unmöglich, als wegen einer bedrohlichen Krankheit nicht an Fußball zu denken war. Doch Manuel hat sich zurück gekämpft. „Die Rückkehr auf den Sportplatz und zur Fußballfamilie des FC Forst bedeutet mir unbeschreiblich viel. Ich sehe meine Geschichte daher auch als Motivation und Mutmacher, in schwierigen Zeiten die Hoffnung nicht aufzugeben und positiv in die Zukunft zu schauen.“

nauszumFC