27. Mai 2016

Letztes Saisonspiel erfolgreich abgeschlossen!

IMG_3793

Beim letzten Rundenspiel am Freitag, den 27.05.2016, wurde der Nachbar aus Hambrücken mit 3:2 geschlagen. Die Mannschaft um Trainer Frank Schlegel machte sich mehrheitlich mit dem Fahrrad auf die „lange Reise“ in die Nachbargemeinde, wo nach einem spannenden Spiel die Saison gemeinsam bei kühlen Getränken verabschiedet wurde.
Hambrücken hatte die erste Chance des Spiels, konnte den Abstauber nach einem Freistoß jedoch nicht nutzen (5. Minute). Auf der Gegenseite verpasste es Hess nach tollem Zuspiel von Schneider die Führung zu erzielen (17. Minute).
In der 32. Minute dann das 0:1. Ein Eckball der Germanen wurde vom FV zu kurz geklärt, Manuel Uhrich brachte das Spielgerät auf links außen, wo Patrick Mahl zunächst zwei Gegner stehen ließ und mit einem starken Flachpass Anton Schneider am langen Eck bediente. Diese Führung hatte auch bis zur Halbzeit Bestand.

Nach der Pause stellte Forst das System um und erarbeitete sich zunehmend ein Chancenplus.
In der 51. Minute brachte Marco Miucci einen Freistoß weit in den Strafraum. Anton Schneider legt per Kopf quer und Manuel Uhrich brauchte nur noch einzunicken! Keine 5 Minuten später setzte sich Matchwinner Anton Schneider an der Mittellinie gegen seinen Gegenspieler durch und war dann nicht mehr zu halten. Seinen Alleingang schloss er mit dem 0:3 ab.
Die Heimmannschaft steckte jedoch nie auf und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 62. Minute kam der FV per Strafstoß zum 1:3, und in der 90.+1.Minute sogar zum 2:3. Ein Ausgleich wäre durchaus verdient gewesen.
So beendet der FC Forst II seine Saison als Vize-Meister mit 61 Punkten und 89:30 Toren, 3 Punkte hinter dem Aufsteiger aus Huttenheim.

Am Samstag, den 28.05.2016, ließen die Jungs der „Zweiten“ bei einem Grillfest im Clubbi nochmals die Saison Revue passieren und verabschiedeten sich von Christian Wohlfahrt und Benjamin Stadelmann, die beide aus gesundheitlichen Gründen ihre aktive Laufbahn beenden werden.
Verstärkt wird die 2. Mannschaft nächste Runde mit Sören Lässig (FC Karlsdorf), Denis Maer (DJK Burbach), Lukas Weindel (A-Junioren), Daniel Siegele und Tim Bokermann (beide zuletzt pausiert). Mit vier weiteren Spielern ist der FC Forst noch in Gesprächen. Anton Schneider, Andreas Bräutigam, Philipp Wiesenfeldt und Raphael Riffel stehen in der neuen Saison im Kader der 1. Mannschaft. Marco Miucci wird sich mit Frank Schlegel die Traineraufgabe teilen.

Es spielten: Xanthos – Mahl, Covic, Wohlfahrt (Walica), Beyer (Herberger St.) – Herberger Se., Hess, Uhrich, Faschingbauer (Miucci), de Pierri – Schneider

Stefan Diehl